Gesundheit

Neue Yoga Gruppe ab dem 13. April

 

Ab dem 13. April startet eine neue YOGA Gruppe beim BSC Burhafe e.V.. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen um 18 Uhr in der Sporthalle an der ersten Stunde teilzunehmen! Der Fokus von YOGA liegt auf geistiger Konzentration und körperlichen Übungen, die eure Kraft und Beweglichkeit verbessern.

Bei Fragen, wendet Euch gerne an vorstand(a)bsc-buehafe.de

Fitness für Frauen

Es ist nie zu spät seine guten Vorsätze umzusetzen. Immer mittwochs um 19:00 Uhr trifft sich die Frauen Fitness Gruppe des BSC Burhafe e.V. in der Sporthalle in Burhafe. Rückenschonendes Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Stabilität und Mobilität steht hier im Vordergrund. Die Übungen für jeden Tag und jedes Alter stärken das allgemeine Körpergefühl und sind optimal für den Stressabbau. Bei Interesse, einfach jederzeit vorbeischauen.

Neu -->> Dance 4 Kids

Am Freitag den 3. November startet in der Sporthalle Burhafe die neue Tanzgruppe Dance 4 Kids. Alle die Spaß am Tanzen haben und sich gerne zur Musik bewegen sind um 15:30 Uhr herzlich willkommen.

10. Werner-Heinken-Lauf, der etwas andere Volkslauf

Am Sontag den 07. August 2016 wird in und um Burhafe der vorerst letzte Werner-Heinken-Lauf des BSC Burhafe stattfinden. Die stetig sinkende Teilnehmerzahl, sicherlich auch bedingt durch die zahlreichen Laufveranstaltungen im nahen Umfeld, hat die Organisatoren veranlasst, diese Veranstaltung des BSC zukünftig nicht mehr anzubieten.
Werner Heinken war Leiter der Grundschule in Burhafe und Vorsitzender des BSC. Bei einem von ihm ins Leben gerufenen Volkswandertag verstarb Werner Heinken am 31.07.1976 an einem Herzinfarkt.

9. Werner-Heinken-Lauf

Sven Groß 01Startete der Sonntag noch regnerisch trüb, zeigte Petrus am 26.Juli ein Einsehen mit den Teilnehmern am 9. WHL. Pünktlich um 10:00 Uhr drehte er den Wasserhahn zu, um ihn auch nicht vor 13:00 Uhr wieder zu öffnen.

Leider zu spät für den 800m Kinderlauf, der somit nicht stattfand (wer möchte sein Kind schon mit einer Erkältung in die Sommerferien starten lassen?).