Auch in dieser Saison startete der BSC Burhafe mit zwei E-Jugendmannschaften in das Spieljahr. Der Jahrgang 2005 als E I. Mannschaft spielte in der Kreisliga Wittmund, der höchsten Spielklasse. Die E II. Mannschaft, der Jahrgang 2006, spielte in der 1. Kreisklasse ihre Spielrunde. Beide Mannschaften belegten in ihren Ligen den ersten Platz, sind also inoffizielle Herbstmeister. Daher steigt die E II. Mannschaft in die nächst höhere Kreisliga Wittmund auf.

 

 Ab dem Frühjahr des nächsten Jahres wird dann die Meisterschaft im NFV Kreis Wittmund u.a. mit zwei BSC E-Jugendmannschaften ausgespielt. Die E I. Jugendmannschaft qualifizierte sich außerdem für die nächste Pokalrunde,  die E II. ist leider ausgeschieden. Ferner spielen in beiden E-Jugendmannschaften Auswahlspieler des NFV Wittmund.

 

Für die Zukunft suchen die Trainer der E- Jugendmannschaften noch weitere Spieler, die erfolgreich und mit Spaß am Jugendfußballsport teilnehmen wollen. Die E I. Jugend trainiert jeden Mittwoch ab 16.00 Uhr bzw. freitags ab 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Burhafe unter der Leitung von Axel Drieling sowie Jann-Ole Janßen. Die E II. Jugend führt ihr Training am Dienstag ab 16.30 Uhr bzw. freitags ab 15.00 Uhr bei Ingo Claassen durch.

 

Alle Trainer und Spieler freuen sich bereits auf die Hallenrunde, die wahrscheinlich im November bzw. Dezember beginnen wird. Einen großen Dank möchten die genannten Trainer auch den Eltern der Spieler sowie den Sponsoren aussprechen, die die Mannschaften so tatkräftig unterstützt und geholfen hatten.

 

Auch der diesjährige Horst-Behnke-Cup für den Jahrgang 2006 fand im Rahmen des BSC-Sommercup zu Beginn der Saison wieder  in Burhafe statt. Unter der Turnierleitung von Wilko Hinrichs gab es von den NFV-Funktionären nur Lob und Anerkennung für eine perfekte Ausrichtung. Hier waren wieder viele ehrenamtliche Helfer emsig mit dabei, damit dieser Cup so erfolgreich verlief. Einen Dank an alle, die dieses tolle Wochenende mitgestaltet hatten.

Wilko hatte an dem Wochenende insgesamt drei Turniere ( F-Jugend bis D-Jugend )als Turnierleiter ausgerichtet. Was Wilko an Arbeit hatte, kann nur jemand nachvollziehen, der solche Turniere selbst schon einmal organisiert hat. Wilko hatte an alles gedacht und es machte allen Spaß, ob als Spieler, Helfer oder Zuschauer.