Fußball

Hervorragende Saison 15/16 der E-Jugendmannschaften

Der BSC Burhafe startete im Sommer 2015 mit zwei E-Jugendmannschaften in die Saison. Dabei war die E I-Mannschaft überwiegend mit Spielern des Jahrgangs 2005 belegt. Die E II-Mannschaft hatte nur Spieler des Jahrgangs 2006 zur Verfügung. Nach der Herbstserie, die wegen den schlechten Wetterlage sich hinzog. belegten beide E-Jugendmannschaften in ihren Ligen den ersten Platz. Daher starteten beide Mannschaften zur Rückserie, die als Doppelrunde ausgespielt wurde, in der höchsten Liga, also in der Kreisliga Wittmund.

Erstes Tunier der Bubis

Am 22. Mai spielten unsere Bubis ihr erstes Turnier in Blomberg. Einige Kinder brennen schon seit Wochen auf diesen Einsatz. Sie löchern ihren Trainer Wolfgang jede Woche mit der Frage nach dem Wo und Wann. Nun war es dann so weit. Es nahmen 7 Jungen und 1 Mädchen teil. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den TuS Esens. Das 1:1 war für Esens schmeichelhaft, denn wir waren eindeutig das bessere Team.
Im zweiten Spiel wurde der SV Blomberg II mit 6:0 in die Schranken verwiesen. Das klare Ergebnis löste bei einigen allerdings Hochmut aus und so verloren wir gegen Westerende verdient mit 4:1. In der Gruppe rutschten wir damit auf den 3. Platz und uns blieb nur noch das Spiel um Platz 5 der Gesamtwertung. In diesem Spiel trafen wir auf dann auf den SV Blomberg I. Dieses Spiel gewannen wir wieder sehr überlegen mit 2:0.
Insgesamt muss man der Mannschaft eine erstaunliche Leistungsstärke attestieren. Leider haben wir in dem Bubijahrgang sehr wenig Kinder. Über weitere Bubis würden wir uns sehr freuen.

Die F-Junioren sind Hallenmeister

Die F-Junioren des BSC konnten die Hallensaison mit einem unerwarteten Erfolg krönen. Im Finalturnier stellte unser Team die abwehrstärkste Mannschaft. Nicht einen Gegentreffer mussten die jüngsten Kicker unseres Vereins einstecken. So reichten zwei selbst geschossene Tore zum Staffelsieg. Die Spieler waren überglücklich und mit Recht stolz auf die eigene Leistung. Thomas Martens und Philip Puttkammer vertraten den ortsabwesenden Trainer, Wolfgang Mänzel, und coachten die Truppe erfolgreich zum Turniergewinn.

Bisheriger Saisonverlauf im E-Jugendbereich:

Auch in dieser Saison startete der BSC Burhafe mit zwei E-Jugendmannschaften in das Spieljahr. Der Jahrgang 2005 als E I. Mannschaft spielte in der Kreisliga Wittmund, der höchsten Spielklasse. Die E II. Mannschaft, der Jahrgang 2006, spielte in der 1. Kreisklasse ihre Spielrunde. Beide Mannschaften belegten in ihren Ligen den ersten Platz, sind also inoffizielle Herbstmeister. Daher steigt die E II. Mannschaft in die nächst höhere Kreisliga Wittmund auf.

Sensationserfolg der E II

Kreismeister E Jugend kleinDie E II Fußballjugend des BSC Burhafe wurde in der Großraumturnhalle in Westerholt völlig überraschend Hallenkreismeister. Es war schon eine Überraschung, dass diese Mannschaft, die nur aus jüngeren E-Jugendspielern sowie einem F-Jugendspieler besteht, in die Finalrunde kam. Sie gehörte also schon zu den besten acht Hallenmannschaften im Kreis Wittmund.