Gesundheit

NEU ab dem 6. März -> Zumba

 

Der BSC erweitert ab dem 06. März sein Fitness Angebot für Frauen und Männer,
Mädchen und Jungen, durch ein wöchentliches Zumba-Training.

Zumba ist eine Kombination aus Aerobic und lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Es ist eine optimierte Trainingsmethode für die Kondition und einem optimalen Kalorienverbrauch. Aber vor allem aber macht Zumba eine Menge Spaß.

Auch bei der neu ins Leben gerufenen Damen-Fitness Gruppe unter Leitung von Sandra Götz sind Interessenten jederzeit herzlich willkommen. Diese Trainiert zukünftigt immer mittwochs von 19.00-20.00 Uhr in der Burhafer Sporthalle.

10. Werner-Heinken-Lauf, der etwas andere Volkslauf

Am Sontag den 07. August 2016 wird in und um Burhafe der vorerst letzte Werner-Heinken-Lauf des BSC Burhafe stattfinden. Die stetig sinkende Teilnehmerzahl, sicherlich auch bedingt durch die zahlreichen Laufveranstaltungen im nahen Umfeld, hat die Organisatoren veranlasst, diese Veranstaltung des BSC zukünftig nicht mehr anzubieten.
Werner Heinken war Leiter der Grundschule in Burhafe und Vorsitzender des BSC. Bei einem von ihm ins Leben gerufenen Volkswandertag verstarb Werner Heinken am 31.07.1976 an einem Herzinfarkt.

9. Werner-Heinken-Lauf

Sven Groß 01Startete der Sonntag noch regnerisch trüb, zeigte Petrus am 26.Juli ein Einsehen mit den Teilnehmern am 9. WHL. Pünktlich um 10:00 Uhr drehte er den Wasserhahn zu, um ihn auch nicht vor 13:00 Uhr wieder zu öffnen.

Leider zu spät für den 800m Kinderlauf, der somit nicht stattfand (wer möchte sein Kind schon mit einer Erkältung in die Sommerferien starten lassen?).

16. Klinkerlauf

KlinkerlaufBei der 16. Auflage des Klinkerlaufes vom MTV Wittmund war der BSC Burhafe wieder gut vertreten.

Donnerstagabend ist ELCH-Abend

asdSeit nun mehr 11 Jahren ringen die Fitness-ELCHE Donnerstag für Donnerstag um ihre körperliche und geistige Fitness. Auch nach dem die Knute des „1.Quälgeistes“ von Michael auf Henry übergegangen ist, wird weiterhin ein anspruchsvolles Zirkeltraining mit der notwendigen Portion „Spaß an der Freud“ geboten.... (mit Video)