Sven Groß 01Startete der Sonntag noch regnerisch trüb, zeigte Petrus am 26.Juli ein Einsehen mit den Teilnehmern am 9. WHL. Pünktlich um 10:00 Uhr drehte er den Wasserhahn zu, um ihn auch nicht vor 13:00 Uhr wieder zu öffnen.

Leider zu spät für den 800m Kinderlauf, der somit nicht stattfand (wer möchte sein Kind schon mit einer Erkältung in die Sommerferien starten lassen?).

 

 

Dafür ging das starke Hauptfeld unter der Regie von Hinrich Puse pünktlich um 11:00 Uhr an den Start. Erstmals schickte die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) ein starkes Team ins Rennen. 11 Läuferinnen und Läufer teilten sich auf die 5 und 10 km Strecke auf. Das zweitstärkste Team wurde durch den Nachwuchs der Volleyball Damen des BSC gestellt. Unter der Führung von Sabrina Wezstein stellten sieben Sportlerinnen ihre Ausdauerfähigkeit unter Beweis.

Den Kraftakt über 10 km beendete als Erster mit respektablem Vorsprung Sven Groß (WbfM). Dem konnte der Team Leiter Hermann Rössing (WbfM) nur anerkennend mit 3 Minuten Abstand folgen.

 

Start 001 01

 

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankten sich die Organisatoren des Laufes bei den Helfern im Hintergrund für die Unterstützung im administrativen Bereich. Hier waren besonders die Kanuten des BSC, die mit Laufen nicht viel am Hut haben, einmal mehr besonders aktiv.