HSG Friedeburg / Burhafe – TuS Holthusen 27-43 (8-23)

 

 

Regionsoberliga Männer

 

Neues Jahr, neues Glück. So sollte eigentlich das Jahr 2015 für die HSG beginnen.

 


Doch auch nach der Winterpause bestehen weiterhin die bekannten Probleme bei den Regionsoberliga Handballern aus Friedeburg und Burhafe: Schwächen in der Abwehr und zu viele Fehler im Angriff.


Zu Beginn der Partie gegen den TuS aus Holthusen konnte man zu keiner Zeit ins Spiel gelangen. So lag die heimische HSG schnell zurück. Über die Stationen 1-3, 4-11. 6-16 ging es am Ende nach einer desolaten Vorstellung in der ersten Halbzeit mit 8-23 in die Pause.
In der Unterbrechung sprach Spielertrainer Andreas Weber die Fehler ruhig und konsequent an. Die Jungs gelobten Besserung und der Angriff sollte die Worte des Trainers erhört haben. 19 eigene Treffer in Durchgang Zwei waren ganz OK, Doch die Abwehr ist und bleibt das Sorgenkind der HSG Friedeburg / Burhafe. Nach einer abwechslungsreichen Halbzeit wurde beim Stand von 27-43 die Partie beendet.

 

Spielertrainer Andreas Weber: „Seit Wochen arbeiten wir an unserem Abwehrverbund. Vor den Feiertagen schien es, als wenn wir auf einem guten Weg wären. Doch heute war alles wie vergessen. Wir haben hinten zu keiner Phase der Partie ins Spiel gefunden. Die Angriffsleistung im ersten Durchgang war nicht gut, auch das muss man so sagen. Wir nehmen uns eigentlich ganz gute Würfe, doch es fehlte einfach das Glück und manchmal auch der letzte Wille. Alles in allem, waren wir heute einfach nicht in der Lage dagegen zuhalten.


Ab nächster Woche beginnen dann die Spiele der Wahrheit. Bis zum Saisonende müssen wir noch mindestens 5-6 Spiele für uns entscheiden, damit uns der Gang in die Regionsliga erspart bleibt. Wir werden an diesem Ziel arbeiten und wir sind auch alle überzeugt, dass uns der Klassenerhalt gelingen wird. Dafür müssen wir noch mehr Abwehr trainieren und irgendwie das Glück im Abschluss wiederfinden!“

 

 

Kader:
Nils Meine im Tor
Karsten Hogen 3 Tore (davon 2 7-Meter)
Andreas Weber 3
Norman Zemke 3 (davon 1 7-Meter)
Sebastian Pötzl 1
Ingo Janssen
Daniel Wessels 3 davon 1 7-Meter)
Malte Rekitt 4
Timo Heinrichs 2
Christian Wolf 6
Rene Rieken 2