Bosseln12-1Am Sonntag den 08.Januar haben sich die Kanuten des Kanubezirks Weser-Ems nun schon zum 26. male auf den Weg nach Burhafe gemacht, um in dieser „paddelarmen Zeit“ in geselliger Runde zusammenzukommen.

 

 

 

 

Rund 170 Kanuten hatten sich in diesem Jahr zu der Winterveranstaltung des Bezirkes angemeldet. Die Organisation und ausrichtung lag auch dieses Jahr bei der Kanusparte des BSC Burhafe. So manch Boßel und Suchgeräte wurden zusammengesucht, Buden zur Verpflegung auf der Strecke von Burhafe Richtung Negenbargen aufgestellt und unzählige Brötchen von den fleissigen Kanuten geschmiert.

Um 8:30 Uhr am frühen morgen tauchten die ersten Gäste in der Gaststätte H. de Buhr in Burhafe auf. Hier köchelte der Grünkohl bereits im Topf damit die hungrigen Kanuten sich nach dem „Boßelwettkampf“ stärken konnten.

Bosseln12-2

Die 20 Herren- und 11 Damenmannschaften hatten alle sichtlich  Spaß auf der Strecke und so wurde nicht nur an den drei hergerichteten Verpflegungsständen kräftig gelacht. Viele nutzen dabei die Gelegenheit mit alten oder auch neuen Wasserbekanntschaften Kontakt aufzunehmen, sich über erlebnisreiche Fahrten auszutauschen und neue Fahrten gemeinsam zu planen.

Bosseln12-3

Peinlich genau wurde auf der Strecke jeder Wurf gezählt, selbst am Ziel wurde dem Gegner kein Meter geschenkt. So konnten nach dem Essen die Urkunden und Pokale an die entsprechenden Mannschaften vergeben werden. Den Pokal für die stärkste Mannschaft auf dem Saal erhielt der Kanu und Segelsportverein Wilhelmshaven. Am Ende waren sich alle einig, nächstes Jahr geht das Beziksboßeln der Kanuten aus dem Bezirk Weser Ems in eine neue Runde.

Die Plätze wurden wie folgt vergeben:

 

Bosseln12-5

 

Herren

  1. 1WSV Harle I
  2. 2WSV Harle II
  3. 3WKK WHV
  4. 4BSC Burhafe
  5. 5WSV Harle III
  6. 6SV Tungeln II
  7. 7DJK Lemwerder
  8. 8Beziks Jugend
  9. 9KSW WHV
  10. 10KSV Sande I
  11. 11SV Tungeln I
  12. 12KC Leer II
  13. 13EKC Emden
  14. 14WSV Norden
  15. 15BSC Burhafe / KC Hasbergen
  16. 16KSV Sande II
  17. 17OYC Oldenburg / WSV Osnabrück
  18. 18KC Leer I
  19. 19KSW WHV
  20. 20KSW WHV & WKK WHV

Bosseln12-4

Damen         

  1. 1WSV Harle I
  2. 2BSC Burhafe
  3. 3SV Tungeln
  4. 4KSW WHV
  5. 5WSV Harle II
  6. 6EKC Emden
  7. 7OYC Oldenburg
  8. 8WSV Osnabrück / KCH Hasbergen
  9. 9KSV Sande
  10. 10Bezirks Jugend