Angefangen mit seinem Sport hat er in der Jugend. Ausgeübt hat er seinen Sport überaus erfolgreich, so spielte er in der 2ten Liga beim TSV Altenholz und hat dort in seinem Sport viel Erfahrung sammeln können. Diese Erfahrung hat er auch jüngeren Spielern und Spielerrinnen vermittelt, nämlich als Trainer und Übungsleiter, auch als Schiedsrichter war er für den BSC unterwegs. Ein Motor für die Jugendarbeit, so betreute er eine A-Jugend und schaffte 1992 den Aufstieg in die Bezirksliga. Übernimmt aber auch heute noch als Übungsleiter die 1. Herren wenn der Trainer einmal verhindert sein sollte.

Darüber hinaus hat er auch noch die Zeit gefunden im Vorstand mit zu arbeiten, und hat damit seinen Sport im BSC, und vor allem die Jugendarbeit stark voran gebracht, und zeigt bis heute gute Frucht! Obwohl er am 4. Januar diesen Jahres seinen 50 Geburtstag gefeiert hat, spielt er zur Zeit mit seinem Sohn zusammen in einer Mannschaft in der Bezirksliga, und gilt dort als einer der besten Torhüter, hat damit wesentlich zum Erfolg der 1. Herren beigetragen.

Sportlich wie Menschlich ist er aus der Mannschaft nicht weg zudenken. Hennig Fritz vom THW Kiel schenkte Ihm im Letzten Jahr ein Trikot mit der 1 drauf. Für junge Spielerin allen belangen ein Vorbild, ein Sportler und ein Handballer durch und durch und des halb Sportler des Jahres 2005 ist: Peter Sörnsen.

Image