Der Sportler des Jahres ist ein unglaublich vielseitiger und aktiver Sportler, eine Sportart reicht ihm nicht. Er betreibt immer mindestens zwei. Als Leichtathlet hat er sich versucht, und in Esens hat er es als Boxer probiert.

Bei uns im BSC hat er 1980 mit Basketball angefangen, als Übungsleiter Verantwortung übernommen hat sich dort hochgearbeitet zum Spartenleiter, gleichzeitig hat er aber auch noch in einem Wilhelmshavener Verein gerungen.

Nachdem dann Basketball in Burhafe nicht mehr gefragt war, hat er sich andere Sportarten gesucht und sofort wie überall Verantwortung übernommen, sich als Übungsleiter zu Verfügung gestellt.

Seitdem läuft er nicht nur Etappen des Ossi-Loop mit, Paddelt mit seinem Kanadier auf der Harle, sondern fährt auch jede Woche 22 km von Sophiensiel nach Burhafe, und treibt dort als Fittester Elch wesentlich jüngere durch die Halle und zu Höchstleistungen. Sportlich ist er immer einer der Leistungsstärksten und ein Vorbild. Organisatorisch immer vorne weg, organisiert er auch Bildungsreisen und Sportfeste seiner Sportler.

Deswegen ist in diesem Jahr Sportler des Jahres Michael Liedigk!

Image