Gerold Meinen wurde auf dem Sportlerball 2011 zum Sportler des Jahres 2010 gekürt. Gerold wurde vom Vorstand des BSC Burhafe einstimmig gewählt. Dabei stand seine  sportliche Leistung, gepaart mit einem tadellosen Auftreten und dem klaren Bekenntnis zum BSC Burhafe als ausschlaggebendes Kriterium im Vordergrund.

 

2010_Gerold_Meinen

 

Gerold wurde 1963 geboren und seine sportliche Laufbahn begann in einer D- Jugendmannschaft bei den Fußballern des BSC. Er stand im Tor der Nachwuchskicker. Auch im Handball spielte er eine Zeit lang, allerdings als Feldspieler. Gerold durchlief alle Jugendmannschaften in Burhafe und spielte auch als Herrenfußballspieler  in Burhafe. Als er zunehmend mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, schaute Gerold sich nach einer Ausgleichssportart um. Übers Joggen kam er zum Langlauf. Bei Wind und Wetter konnte und kann man ihn während seiner ausgedehnten Läufe treffen. Forest Gump oder der alte VW- Slogan: Er läuft und läuft und läuft... treffen auf ihn zu, wie auf keinen anderen. Im Jahr 2006 nahm Gerold erstmalig am Ossiloop teil. Die Wettkämpfe motivierten Gerold zu immer längeren und anspruchsvolleren Läufen. Er trainierte für das nächste große Ziel, dem Marathonlauf. Beim Hamburg- Marathon nahm Gerold erstmalig an einer Veranstaltung dieser Größenordnung teil. Den Traum für jeden Marathonläufer erfüllte Gerold sich am 1.November 2009. Er war aktiver Teilnehmer beim weltberühmten New York- Marathon.

Die nächste Herausforderung wartet bereits. Seit 2 Jahren trainiert Gerold für den Triathlon. Das Schwimmtraining absolviert er in der Kiesgrube in Upstede. Bis zu 10 mal durchkreuzt er den kleinen See, um dann mit dem Fahrrad weitere Kilometer zu fressen. Das Lauftraining beherrscht sowieso den täglichen Ablauf im Hause Meinen.

Sportlicher Ehrgeiz treibt ihn unermüdlich an. Über unsere Landesgrenzen hinweg ist Gerold bekannt und beliebt. Und immer in den Farben des BSC Burhafe. Wir sind stolz auf ihn und er ist zu Recht zum Sportler des Jahres 2010 gewählt worden.

Sein Sternzeichen ist Widder und die Charakterbeschreibung eines Widdermannes soll nach Auskunft seiner Frau Conny zutreffend sein.

Der Widdermann: Man merkt es sehr bald: Freund, Liebhaber oder Gatte, der im Zeichen des Widders geborene Mann ist aggressiv, energiegeladen und ruhelos. Er mag unpraktisch und impulsiv sein, aber er ist in jedem Falle phantasievoll und dynamisch. Bei ihm läuft etwas. Wer mit einem Widder ausgeht, kann nie wissen, wo er am Ende landet. Doch wo das auch sein wird, aufregend ist es bestimmt. Man wird auch rasch feststellen, dass er in der einen Minute großzügig und in der nächsten knauserig ist. Er kann eine Frau zum Wahnsinn treiben, aber sie findet es herrlich.

 

2010_Gerold_Meinen_2

 

Wir wünschen dir noch viele Kilometer zu Fuß, im Wasser und auf dem Fahrrad. Bleib wie du bist!

 

 

 

Wolfgang Mänzel