Vorstand 2014Am 7. April fand die diesjährige Hauptversammlung des BSC Burhafe statt. 50 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.

Neben den einzelnen Berichten aus den Sparten und dem Vorstand waren die Ehrungen ein wichtiger Punkt. 6 Mitglieder wurden für ihre 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Bei der 40 jährigen Mitgliedschaft waren es 38 Ehrungen. Diese grosse Zahl ist dem vor 40 Jahren abgeschlossen Neubau der Sporthalle zu verdanken, dieses Jubiläum wird der BSC am 27. Juli mit einem Sommerfest entsprechend feiern.
Eine besondere Ehrung wurde Manfred Herren zu Teil, er ist seit 60 Jahren im Verein und wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

DSC 6048

Bei den Wahlen wurden die Amtsinhaber des Vorstandes bestätigt. Als weiterer wichtiger Punkt war auf der Tagesordnung das Stichwort Satzungsänderung zu finden. Diese wurde zwar während der Jahreshauptversammlung 2013 bereits beschlossen, ist aber aufgrund eines Formfehlers damals nicht in Kraft getreten. Auf der diesjährigen Versammlung wurde sie endgültig verabschiedet und somit geht der BSC Burhafe gut gerüstet in das Jahr 2014.

Bildquelle: Jochen Schrievers, Anzeiger für Harlingerland